Sicherheit

Spass haben kann man nur, wenn man sich sicher fühlt und sicher ist. Du sollst ausprobieren und es geniessen dürfen. Für das sichere Umfeld sorge ich.
Du darfst im Flow sein und ich unterbreche dich nur, wenn deine Sicherheit auf dem Spiel steht.
Sicherheit hat erste Priorität. Ich paddle da, wo du auch paddelst und da ich's gerne lustig und schmerzfrei habe, will ich dich nicht aus einem gefährlichen "Loch" retten müssen. Somit schaue ich, dass du da möglichst nicht reinplumst.

Zertifikate

Ja, es gibt Zertifikate, und ich habe Keines.
Ich bin gut ausgebildet. Der Kanulehrer mit eidgenössischem Fachausweis ist so was wie der Bergführer bei den Kanulehrern. Damit ist es mir erlaubt dich auf dem Wasser zu begleiten und zu unterrichten, als wäre ich bei einer zertifizierten Firma angestellt.

Schweizer Risikoaktivitätsgesetz

Laut schweizerischem Risikoaktivitätsgesetz darf ich dich auf Seen und auf allen Wildwasser Schwierigkeitsgraden guiden und unterrichten.

Sicherheit in der Kanuschule